Auf der Suche nach der eigenen Identität

Sarah Jäger zu Gast an der WHR

Zunächst las Sarah Jäger eindrücklich einige zentrale Textstellen aus ihrem Coming-of-Age-Roman vor und visualiserte weitere mit Videomitschnitten aus dem gleichnamigen Theaterstück des Heilbronner Theaters. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler der Autorin noch Fragen stellen. So wollten sie unter anderem von Sarah Jäger wissen, wie sie auf den Spitznamen "Entenarsch" gekommen ist, welche ihre Lieblingsfigur des Romans ist und ob sie noch eine gemeinsame Zukunft für Jo und Marie sieht. Über all die Fragen der Schülerinnen und Schüler erfreut, gab Sarah Jäger geduldig Auskunft und war auch bereit, die ein oder andere persönliche Frage zu beantworten.

Wer seine Prüfungslektüre dabei hatte, konnte sich diese am Ende der Lesung von Sarah Jäger signieren lassen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die dank der Pfullinger Stadtbücherei an unserer Schule stattfinden konnte. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Frau Fischer für die Organisation.