Aktuelle News

News

Einladung zu unserem LeA-Abend

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 18. April findet wieder ab 17.30 Uhr unser LeA-Abend statt - eine super Gelegenheit, um zu sehen, was bei unseren Lernangeboten (LeA) erlebt und angeboten wird. Die gesamte Schulgemeinschaft ist eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

News

Auf der Suche nach der eigenen Identität

Eine Autorenlesung ist immer etwas Besonderes, vor allem dann, wenn man sich mit einem Buch des Autors bzw. der Autorin intensiv auseinandergesetzt hat. Und so waren unsere Abschlussklassen am Montag schon sehr gespannt auf Sarah Jäger, deren Jugendroman "Nach vorn, nach Süden" die diesjährige Prüfungslektüre im Fach Deutsch an unserer Schule ist.

News

Aufruf zur Menschlichkeit!

Die Kundgebung auf dem Pfullinger Marktplatz, in der dazu aufgerufen wurde, sich für Menschlichkeit, Vielfalt und Demokratie einzusetzen, war ein voller Erfolg. Knapp 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen demonstrierten mit vielen selbstgebastelten Plakaten für ihre Werte.

News

Jungen Geflüchteten eine Chance bieten

Seit 7 Jahren gibt es sie an der WHR: die Vorbereitungsklassen für Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Ländern und Gründen zu uns nach Deutschland kommen. Oft sind es Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Dank dieser Klassen haben sie mit all ihren unterschiedlichen Schicksalen und den damit verbundenen Bedürfnissen die Möglichkeit in Ruhe anzukommen, unsere Sprache zu lernen und durch individuelle Förderung sich irgendwann in unsere Regelklassen zu integrieren.

Unsere Schule

Unsere Wilhelm-Hauff-Realschule ist Lernort für ca. 830 Schülerinnen und Schüler und Arbeitsplatz für ca. 75 Lehrerinnen und Lehrer, zwei Sozialpädagoginnen, einen Ganztageskoordinator, für Schulbegleiterinnen sowie für Bufdis und FSJler, unsere beiden Sekretärinnen und unseren Hausmeister. Aufgrund kontinuierlicher, pädagogischer Schulentwicklungsarbeit erhielten wir unterschiedliche Auszeichnungen.

Unser Schulprogramm kann als Online-Version im WebPaper-Format angeschaut werden. Außerdem steht das Schulprogramm als Pdf-Datei zur Verfügung.


Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
07121/99 24-0

Kontakt & Anfahrt Downloads